Hotel Guntia Günzburg Startseite




Hotel Guntia
Marktplatz 14
D-89312 Günzburg

Tel. 08221.249253
Fax 08221.249254
Hotel Guntia Günzburg - ihr preiswertes Familienhotel in Günzburg, für Ihren Aufenthalt im LEGOLAND Deutschland


Hotel Guntia bei GastRaum®
Hotel Guntia

GüNZBURG - GESCHICHTE

Guntia



Ursprünglich siedelten sich 77/78 n. Chr. die Römer im jetzigen Günzburg an um sich den Donauübergang und Straßenkreuzungspunkt zu sichern. Aufgrund der idealen geographischen Lage und dem für 1000 Reiter von den Römern erbauten Kastell wurde aus Günzburg eine prächtige Handelsstadt. Der alte Name Günzburgs "Guntia" ist auf eine keltische Flussgottheit zurückzuführen, deren Kult von den Römern weitergepflegt wurde.

Schon Prinzessin Antoinette, die spätere Gemahlin des französischen Königs Ludwig XVI. hielt sich auf ihrer Brautfahrt für mehrere Tage mit ihren 57 Wagen und 370 Pferden in Günzburg auf.
Fühlen auch Sie sich in Günzburg wohl. Wir werden unser Bestes geben.
.